Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Kunst & Kultur / Skulpturen & Statuen / Teufelchen auf dem "Teufelsstein", Marienkirche L├╝beck

Teufelchen auf dem "Teufelsstein", Marienkirche Lübeck

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Teufelchen auf dem "Teufelsstein", Marienkirche Lübeck

Teufelchen auf dem "Teufelsstein", Marienkirche Lübeck



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 267 Pixel
Original 4608 x 3072 Pixel
entspricht 39.01 cm x 26.01 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
823996
Hinzugefügt am: 11.03.2021 21:41:04
Kategorie: Skulpturen & Statuen
Bildaufrufe: 60
Downloads:
1
Dateigröße: 6.74 MB
Bildgröße: 4608 x 3072 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Lupambulus  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: wgutzeit
Alle Bilder von wgutzeit
Fotograf: Lupambulus

Bildbeschreibung

Beschreibung: Als man die Grundmauern der Marienkirche in Lübeck legte, glaubte der Teufel, dass man dabei sei, ein Weinhaus zu errichten. Das gefiel ihm, denn schon manche Seele hatte über einen solchen Ort den Weg zu ihm genommen. Er mischte sich deshalb unter die Arbeiter und half. Kein Wunder, dass der Bau staunenswert schnell in die Höhe wuchs. Doch musste der Teufel eines Tages erkennen, worauf es hinauslief mit dem Bau, und voller Wut schleppte er einen gewaltigen Felsbrocken herbei, die angefangene Kirche damit zu zertrümmern. Schon brauste er durch die Lüfte heran, da rief ihm ein kecker Geselle zu: "Haltet ein Herr Teufel! Laßt stehn, was steht! Wir bauen euch dafür neben der Kirche ein Wirtshaus!" Das schien dem Teufel geratener; er ließ den Stein hart vor der Mauer der Kirche fallen. Dort liegt er noch und zeigt deutlich die Eindrücke der Teufelskrallen, und gleich neben der Kirche wurde der Ratsweinkeller erbaut.
Schlüsselwörter: altstadtinsel, bronzestatue, hansestadt, hansestadtlübeck, lovelübeck, lübeck, lübeckcity, lübeckeraltstadt, lübeckliebe, lübeckphotography, luebeck, luebeckerbucht, luebeckphotography, marienkirche, meinlübeck, norddeutschland, perspektiven, schleswigholstein, stadtdersiebentürme, statue, teufel, teufelchen, unsernorden, visitluebeck, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Kameramodell: E-M5MarkII
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/125
Blende: 4.5
ISO Empfindlichkeit: 400
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Blitz:
Brennweite: 26.0 mm (35 mm equivalent: 52.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3