Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Kirchen & Religiöse Bauten / Schloßkirche im alten Schloß Stuttgart

Schloßkirche im alten Schloß Stuttgart

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Schloßkirche im alten Schloß Stuttgart

Schloßkirche im alten Schloß Stuttgart



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 270 Pixel
Original 5059 x 3410 Pixel
entspricht 42.83 cm x 28.87 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
790742
Hinzugefügt am: 21.11.2017 10:24:05
Kategorie: Kirchen & Religiöse Bauten
Bildaufrufe: 207
Downloads:
3
Dateigröße: 6.34 MB
Bildgröße: 5059 x 3410 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: angieconscious  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Das Kirchenschiff ist querorientiert, das heißt wesentlich breiter als lang. Der Baumeister der Schlosskirche Blasius Berwart ließ sich wohl von den Baumeistern der Schlosskirche der Neuburg an der Donau beraten. Ursprünglich hatte die Schlosskirche wunderschöne, bunte Glasfenster besessen, die allerdings im Zweiten Weltkrieg zu Bruch gingen. Dargestellt war der württembergische Graf Georg von Mömpelgrad gemeinsam mit seinem Schutzpatron, dem heiligen Georg. In einem anderen Fenster waren die drei Weisen aus dem Morgenland sowie der Auftraggeber der Schlosskirche, Herzog Christoph, mit dem heiligen Christophorus abgebildet. Es waren außerdem noch weitere Fenster geplant gewesen, unter anderem mit den Reformatoren Martin Luther und Phillip Melanchthon. Bis auf die Fenster und die Stühle in der alten Schlosskirche ist der Kirchenraum noch genau so erhalten, wie er 1856 renoviert worden ist.
Schlüsselwörter: altes schloß stuttgart, gebet, gotteshaus, kirchgang, religion, schloßkirche, stiftskirche, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 2 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: -
Kameramodell: -
Bildausrichtung: -
Belichtungsdauer: -
Blende: -
ISO Empfindlichkeit: -
Belichtungskorrektur: -
Belichtungsmodus: -
Blitz: -
Brennweite: -
Farbraum: -

Histogramm