Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Mühlen / Windmühle in Blender

Windmühle in Blender

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Windmühle in Blender

Windmühle in Blender



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 3264 x 2448 Pixel
entspricht 27.64 cm x 20.73 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
714961
Hinzugefügt am: 29.11.2014 10:10:02
Kategorie: Mühlen
Bildaufrufe: 1027
Downloads:
6
Dateigröße: 3.12 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: neurolle - Rolf  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: neurolle
Alle Bilder von neurolle
Fotograf: neurolle - Rolf

Bildbeschreibung

Beschreibung: Windmühle Blender / Niedersachsen Ist eine voll funktionsfähige Galerieholländer Mühle. Das Bau- und Technikdenkmal dient seit Mai 2005 auch als Trauzimmer. Die Mühle hatte eine Bockwindmühle als Vorgängerin, die aber 1870 abbrannte und der Holländermühle wich. Die Blender Windmühle hat schon einiges hinter sich gebracht. Nachdem sie schon sehr früh stillgelegt wurde, verfiel die Mühle immer weiter. Die Familie, die neben der Mühle wohnte und auch deren Besitzer waren, konnten keine Geldmittel für die Restaurierung der Mühle bekommen. In den 90er Jahren brannte das Wohnhaus nieder, die Familie zog weg. Für einige Jahre war das gesamte Grundstück verlassen und sich selbst überlassen. Die Mühle und das restliche Wohnhaus verfielen und wuchsen zu. Aber Ende der 90er Jahre wurde beschlossen. , diese Mühle zu restaurieren, was sich auch gelohnt hatte. Mit Hilfe vieler Unterstützer konnte nach insgesamt sieben Jahren Restaurierung die nunmehr wieder funktionsfähige Mühle in 2004 dem Ernte- und Mühlenverein der Gemeinde Blender übergeben worden. Der Ernte- und Mühlenverein betreibt die Mühle an diversen öffentlichen Tagen, um gute alte Traditionen vom Korn bis zum Brot darzustellen. Auf Wunsch führt das Standesamt Thedinghausen mit Unterstützung des Vereins in der Mühle Trauungen durch. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde sollen auch die zwei anliegenden Scheunen gepachtet werden, um dort zukünftig alte landwirtschaftliche Geräte ausstellen zu können. Internet: http://www. niedersaechsische-muehlenstrasse. de/index. php?id=194
Schlüsselwörter: bäume, blender, büsche, einfahrt, einfahrtpfeiler, himmel, mühle, niedersachsen, rasen, schuppen, vorplatz, wiese, windmühle, wolken, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 5 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: SAMSUNG
Kameramodell: GT-I9100
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/580
Blende: 2.6
ISO Empfindlichkeit: 32
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Brennweite: 4.0 mm
Farbraum: sRGB

Histogramm