Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Fahrzeuge & Verkehr / Schiene / Ein Jumbo im Museum

Ein Jumbo im Museum

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Ein Jumbo im Museum

Ein Jumbo im Museum



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 257 Pixel
Original 4449 x 2857 Pixel
entspricht 37.67 cm x 24.19 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
699613
Hinzugefügt am: 17.07.2014 09:34:51
Kategorie: Schiene
Bildaufrufe: 562
Downloads:
12
Dateigröße: 2.23 MB
Bildgröße: 4449 x 2857 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Erich Westendarp  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Die Maschinen der Baureihe 44 waren die schwersten und stärksten Güterzug-Dampflokomotiven, die bei beiden deutschen Bahnverwaltungen bis zum Schluss in großer Stückzahl eingesetzt waren. Bemerkenswert ist hierbei, dass diese Baureihe zu einer der ersten Einheitsloktypen zählt, die schon seit 1926 auf die Gleise kamen (die große Mehrzahl der knapp 2000 Maschinen wurde allerdings erst nach 1940 gebaut). Wegen ihrer gewaltigen Zugkraft hatten diese Maschinen von den Eisenbahnern den Spitznamen "Jumbo" erhalten. Der letzte planmäßige Dampfzug bei der Deutschen Bundesbahn wurde im Oktober 1977 von genau solch einer Lok gezogen (Fahrt Emden > Rheine ).
Schlüsselwörter: 441315, bahnhofsuhr, br 44, br 441315, br44, br_44, bundesbahn, dampf, dampfbetrieb, dampflok, db, dreizylinder, einheitslok, exponat, fünfkuppler, gelenkwasserkran, gleisstern, güterzuglok, heilbronn, kohlenklau, museum, normaluhr, rollfähig, schwer, süddeutsches eisenbahnmuseum, uhr, wasserkran, zugkraft, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 3 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: Panasonic
Kameramodell: DMC-GH3
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/200
Blende: 7.1
ISO Empfindlichkeit: 200
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Brennweite: 25.0 mm (35 mm equivalent: 50.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3