Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Denkmäler / Gurkani Zij - Ulugh Begs Observatorium

Gurkani Zij - Ulugh Begs Observatorium

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Gurkani Zij - Ulugh Begs Observatorium

Gurkani Zij - Ulugh Begs Observatorium



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 2560 x 1920 Pixel
entspricht 21.67 cm x 16.26 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
594024
Hinzugefügt am: 06.07.2012 16:11:31
Kategorie: Denkmäler
Bildaufrufe: 1050
Downloads:
13
Dateigröße: 2.44 MB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Nikolai Fokscha  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: koljan
Alle Bilder von koljan
Fotograf: Nikolai Fokscha

Bildbeschreibung

Beschreibung: Gurkani Zij bzw. Zīj-e Gurkānī („Observatorium der Gurkāni“), das Observatorium von Ulug Beg, befindet sich zwei Kilometer vom Zentrum der Stadt Samarkand entfernt. Heute findet man dort nur noch Ruinen des Observatoriums und ein Museum. Das Observatorium wurde 1424–1428 von dem Timuriden-Fürsten Ulug Beg für die Beobachtungen der Astronomen an der Ulugbek-Madrasa errichtet. Als Vorbild diente das Observatorium, das der Ilchan Hülägü für Nasir Al-din al-Tusi in Maragha in der persischen Provinz Āzarbāydschān hatte errichten lassen. Es war ein dreistöckiger Rundbau von 46 m Durchmesser und 30 m Höhe. Da Teleskope zur genauen Beobachtung noch nicht bekannt waren, verbesserte er die Genauigkeit der Beobachtungen durch die Verlängerung des Fakhri Sextanten auf einen Radius von etwa 36 Metern. Daneben gab es noch kleinere Instrumente wie eine Armillarsphäre.
Schlüsselwörter: gurkani zij, observatorium, samarkand, ulugh beg, usbekistan, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 1 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: Panasonic
Kameramodell: DMC-FZ50
Bildausrichtung:
Belichtungsdauer: 1/10
Blende: 2.8
ISO Empfindlichkeit: 800
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 7.4 mm (35 mm equivalent: 35.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3