Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Landschaft & Natur / Blätter & Blumen / In ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf (I)

In ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf (I)

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
In ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf (I)

In ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf (I)



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 267 Pixel
Original 3888 x 2592 Pixel
entspricht 32.92 cm x 21.95 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
566930
Hinzugefügt am: 06.02.2012 16:27:20
Kategorie: Blätter & Blumen
Bildaufrufe: 787
Downloads:
13
Dateigröße: 5.89 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Thomas Schaal  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Dies ist der Herbst: der – bricht dir noch das Herz! Fliege fort! fliege fort! Die Sonne schleicht zum Berg und steigt und steigt und ruht bei jedem Schritt. Was ward die Welt so welk! Auf müd gespannten Fäden spielt der Wind sein Lied. Die Hoffnung floh – Er klagt ihr nach. Dies ist der Herbst: der – bricht dir noch das Herz! Fliege fort! Fliege fort! O Frucht des Baums, du zitterst, fällst? Welch ein Geheimnis lehrte dich die Nacht, daß eisiger Schauder deine Wange, die Purpur-Wange deckt? – Du schweigst, antwortest nicht? Wer redet noch? – – Dies ist der Herbst: der – bricht dir noch das Herz! Fliege fort! fliege fort! Ich bin nicht schön – so spricht die Sternenblume –, Doch Menschen lieb ich und Menschen tröst ich – Sie sollen jetzt noch Blumen sehn, nach mir sich bücken. Ach! Und mich brechen – In ihrem Auge glänzet dann Erinnerung auf, "Erinnerung an Schöneres als ich: – – ich seh's – und sterbe so. " – Dies ist der Herbst: der – bricht dir noch das Herz! Fliege fort! Fliege fort! (Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900), deutscher Philosoph)
Schlüsselwörter: erinnerung, hoffnung, lied, wind, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 3 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: -
Kameramodell: -
Bildausrichtung: -
Belichtungsdauer: -
Blende: -
ISO Empfindlichkeit: -
Belichtungskorrektur: -
Belichtungsmodus: -
Blitz: -
Brennweite: -
Farbraum: -

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3