Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Landschaft & Natur / Sonnenaufgang & -untergang / Unheimlich bang ist dieses Schweigen IV

Unheimlich bang ist dieses Schweigen IV

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Unheimlich bang ist dieses Schweigen IV

Unheimlich bang ist dieses Schweigen IV



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 266 x 400 Pixel
Original 2608 x 3925 Pixel
entspricht 22.08 cm x 33.23 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
566678
Hinzugefügt am: 04.02.2012 15:12:37
Kategorie: Sonnenaufgang & -untergang
Bildaufrufe: 1420
Downloads:
54
Dateigröße: 1.52 MB
Bildgröße: 2608 x 3925 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Thomas Schaal  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Es lagert rings umher ein grauer Flor – Ich weiß es nicht: bricht noch die Sonn' hervor? Wird dieser Nebel heut sie ganz verhüllen? Und ob er steigt, und ob er niederfällt? So frag' ich wohl – doch schweigend ruht die Welt und Flur und Thal mit Dunst sich füllen. Es dampft der Wald, ein rauchender Altar, einsam darüber kreist ein scheuer Aar, er möchte gern empor zur Sonne steigen - Doch nur ein matter Punkt im Äthermeer erscheint sie heut, sonst alles grau umher – Unheimlich bang ist dieses Schweigen! Ein Bild der Zeit! Ein Nebel schließt uns ein – Kein Wetter tobt, es glänzt kein Sonnenschein – Die Welt gehüllt in eine weite Wolke! Kein Adlerblick erspäht der Sonne Glanz – Der Freiheit Sonne – sie verhüllt sich ganz – Ein dumpfes Schweigen rings im Volke. (Luise Otto-Peters, 1819 – 1895) Unheimlich Schweigen Nebel Wald
Schlüsselwörter: nebel, schweigen, sonnen, unheimlich, wald, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 15 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: -
Kameramodell: SONY DSC-R1
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/125
Blende: 16
ISO Empfindlichkeit: 160
Belichtungskorrektur: -
Belichtungsmodus: -
Blitz: -
Brennweite: 20.7 mm
Farbraum: -

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3