Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Technik / Computer / Ringkernspeicher 8kB

Ringkernspeicher 8kB

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Ringkernspeicher 8kB

Ringkernspeicher 8kB



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 2048 x 1536 Pixel
entspricht 17.34 cm x 13 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
50016
Hinzugefügt am: 18.12.2005 15:28:29
Kategorie: Computer
Bildaufrufe: 3285
Downloads:
55
Dateigröße: 2.68 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Harry Hautumm  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: El-Fausto
Alle Bilder von El-Fausto
Fotograf: Harry Hautumm

Bildbeschreibung

Beschreibung: Hier die Auflösung zu dem Rätselfoto, das alkajede recht schnell gelöst hat. \r\n\r\nMal zu den technischen Details: \r\nDer Speicher besteht aus einer Matrix von kleinsten Magnetkernringen, durch die damals per Hand kleine Drähte geführt wurden. Wurde dann Strom durch die Kabel geschickt, wurde der Kern magnetisiert und behielt so seine Information gespeichert, bis er erneut mit umgepolter Spannung wieder entladen wurde. \r\n\r\nEine solche Matrix hat eine Speicherkapazität von einem ganzen Kilobyte und auf der Platine sind davon 8 Stück. Das heißt, dass es sich bei der Karte um eine Speichereweiterung von ganzen 8kB handelt
Schlüsselwörter: alt, lösung, magnetkern, magnetkernspeicher, museum, rarität, rätsel, rätsellösung, speicher, speichererweiterung, uralt, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 1 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: -
Kameramodell: -
Bildausrichtung: -
Belichtungsdauer: -
Blende: -
ISO Empfindlichkeit: -
Belichtungskorrektur: -
Belichtungsmodus: -
Blitz: -
Brennweite: -
Farbraum: -

Histogramm