Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Heusenstammer Schloss

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Heusenstammer Schloss

Heusenstammer Schloss



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 267 Pixel
Original 2755 x 1837 Pixel
entspricht 23.33 cm x 15.55 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
455013
Hinzugefügt am: 27.04.2010 09:36:07
Kategorie: April 10: Türen und Tore
Bildaufrufe: 1657
Downloads:
27
Dateigröße: 4.72 MB
Bildgröße: 2755 x 1837 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Nach dem Einzug der Familie Schönborn 1661 wurde das vordere Schloss errichtet, das zunächst als vierflügliges Wasserschloss geplant war. Das hintere Schloss wurde wieder instand gesetzt, aber teilweise nur von den Bediensteten bewohnt. Ab 1896 war in ihm ein Kindergarten der Schwestern der Göttlichen Vorsehung untergebracht, dann, in den 1940er Jahren, ein NSV-Kinderhort. Während des Zweiten Weltkrieges war auf dem Bannturm eine Flakleitstellung installiert, welche von der amerikanischen Luftaufklärung entdeckt wurde. Bei einem alliierten Luftangriff am 11. Dezember 1944 wurde versucht, diese Flugabwehrstellung zu zerstören, was jedoch nicht gelang. Statt dessen wurde ein Gebäudeteil des alten Schlosses schwer beschädigt und dessen Reste während der Renovierung nach dem Krieg beseitigt. \r\n(aus: wikipedia. de)\r\n\r\nKameratyp: Leica M8\r\nBelichtungszeit 1/256 s\r\nISO 160
Schlüsselwörter: heusenstamm, leica, offenbach, sandstein, schönborn, tor, tore, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 1 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: Leica Camera AG
Kameramodell: M8 Digital Camera
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/250
Blende: -
ISO Empfindlichkeit: 160
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: -
Blitz:
Brennweite: 0.0 mm
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3