Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Wasserturm von Langeoog

Wasserturm von Langeoog

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Wasserturm von Langeoog

Wasserturm von Langeoog



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 267 x 400 Pixel
Original 1124 x 1686 Pixel
entspricht 9.52 cm x 14.27 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
431156
Hinzugefügt am: 23.11.2009 16:15:44
Kategorie: Architektur
Bildaufrufe: 1146
Downloads:
19
Dateigröße: 1.76 MB
Bildgröße: 1124 x 1686 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Manfred Czybik  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: libero52
Alle Bilder von libero52
Fotograf: Manfred Czybik

Bildbeschreibung

Beschreibung: Langeoog hat ein ganz markantes Wahrzeichen, und zwar den Wasserturm. \r\n\r\n1909 wurde der Wasserturm fertiggestellt und galt damals als „Symbol des Fortschritts“. Lange diente der Turm als Seezeichen und, seinem Namen Ehre machend, als Wasserreservoir (obwohl nur schlappe 100 Kubikmeter fassend). \r\nDoch schon nach dem Ersten Weltkrieg gab er ein beliebtes Auslugs- und Ausflugsziel ab. Aus 23 Metern schwindelnder Höhe über Normalnull konnte man weit über Langeoog und die Nachbarinseln hinwegblicken und bei guter Sicht sogar Helgoland erspähen. Unsere Aussicht beschränkte sich allerdings auf Langeoog, Baltrum und noch Norderney!\r\n\r\nDer Turm selbst ist 13 m hoch und steht auf einer Düne, am Ende der Hauptstr. \r\n\r\nIm Dienst steht der Wasserturm schon länger nicht mehr, aber nach einer Renovierungsmaßnahme 1994, steht er den Besuchern wieder offen. \r\n\r\nUnten im Turm befindet sich noch eine kostenlose Ausstellung über die Wasserversorgung auf Langeoog.
Schlüsselwörter: insel, langeoog, nordsee, wahrzeichen, wasserturm, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher: Gerhard
Kamerahersteller: NIKON
Kameramodell: COOLPIX L16
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/272
Blende: 9.3
ISO Empfindlichkeit: 64
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 17.1 mm (35 mm equivalent: 105.0 mm)
Farbraum: Nicht festgelegt

Histogramm

served by: web
Sponsoren & Partner: