Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Städte / Asien / Dzong von Trongsa

Dzong von Trongsa

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Dzong von Trongsa

Dzong von Trongsa



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 3264 x 2448 Pixel
entspricht 27.64 cm x 20.73 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
398652
Hinzugefügt am: 07.07.2009 08:54:29
Kategorie: Asien
Bildaufrufe: 809
Downloads:
4
Dateigröße: 2.53 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: qayyaq  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: qayyaq
Alle Bilder von qayyaq
Fotograf: qayyaq

Bildbeschreibung

Beschreibung: Nach Trongsa hatten wir noch etwa 40 Kilometer vor uns, dessen Festung wir jedoch schon von weitem erkennen konnten. Sie wurde so gebaut, dass jeder Reisende gezwungen war, sie zu passieren. Oberhalb des Dzong verstärkte noch ein Wachturm die strategische Position. Seine Größe und Wuchtigkeit sind so überwältigend, dass man gut nachvollziehen kann, welche psychologische Wirkung der Anblick auf den Ankömmling gehabt haben mag. \r\nTrongsa heißt „Neues Dorf“, aufgrund der für Bhutan späten Gründung und Erbauung des ersten Tempels im Jahre 1543. \r\nDie Festung, die auf 2200 Meter liegt, ist ein architektonisches Meisterwerk, ein Labyrinth von Innenhöfen, Durchgängen und Korridoren, das insgesamt 25 Tempel einschließt. \r\nDie wichtigsten davon sind den großen tantrischen Gottheiten geweiht. \r\nHeute leben etwa 400 Mönche im Trongsa-Dzong, der auch gleichzeitig Verwaltungssitz des Distrikts ist, aber im 19 Jahrhundert war er de facto die Hauptstadt Bhutans.
Schlüsselwörter: bhutan, dzong, festung, kloster, klosterburg, trongsa, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: Canon
Kameramodell: Canon DIGITAL IXUS 960 IS
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/160
Blende: 5
ISO Empfindlichkeit: 200
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 23.5 mm (35 mm equivalent: 109.9 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3