Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Schlösser & Burgen / Schloss Wilhelmsthal in Thüringen

Schloss Wilhelmsthal in Thüringen

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Schloss Wilhelmsthal in Thüringen

Schloss Wilhelmsthal in Thüringen



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 268 Pixel
Original 3872 x 2592 Pixel
entspricht 32.78 cm x 21.95 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
379425
Hinzugefügt am: 30.04.2009 10:11:45
Kategorie: Schlösser & Burgen
Bildaufrufe: 1456
Downloads:
20
Dateigröße: 3.23 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Achim Lückemeyer  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Schloss Wilhelmsthal ist ein barockes Lustschloss, umgeben von schönster Natur. Das Schloss träumt bis heute einen Alptraum. Musiker waren die letzten, die die Räume mit Leben erfüllten. Noch sind sie da, weil aber alles zusammenfällt, dürfen sie nicht mehr hier musizieren. Publikum darf die Räume erst recht nicht betreten. Auch der englische Landschaftspark verfällt. Dass Fürst von Pückler, der begabte Parkgestalter ihn einmal vollendet hat, sieht man kaum noch. \r\n\r\nKostbare Möbel fehlen im Schloss schon lange, Stuck und Farbe fallen ab. Mit etwas Phantasie kann man sich aber noch heute vorstellen, dass Musik hier dazu gehörte: Telemann wurde engagiert, um hier Musik zu komponieren. Er hat viele Werke konkret für dieses Schloss und den Saal komponiert. Der berühmte Festsaal droht einzustürzen. Die rund 190. 000 Quadratmeter und 20 Gebäude sind sich selbst überlassen. Geduldig aber aussichtslos wartet alles auf einen Käufer. Aber wer gibt schon 20 Millionen Euro für eine Ruine aus? Der Alptraum nimmt kein Ende.
Schlüsselwörter: -, burg, ruinen, schloss, thüringen, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: NIKON CORPORATION
Kameramodell: NIKON D200
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/180
Blende: 7.1
ISO Empfindlichkeit: 125
Belichtungskorrektur: +2/3
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Brennweite: 17.0 mm (35 mm equivalent: 25.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3