Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Altstadtimpression Kempen am Niederrhein, Haus Witthoff

Altstadtimpression Kempen am Niederrhein, Haus Witthoff

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Altstadtimpression Kempen am Niederrhein, Haus Witthoff

Altstadtimpression Kempen am Niederrhein, Haus Witthoff



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 266 x 400 Pixel
Original 2000 x 3008 Pixel
entspricht 16.93 cm x 25.47 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
374157
Hinzugefügt am: 14.04.2009 08:14:15
Kategorie: Architektur
Bildaufrufe: 1465
Downloads:
11
Dateigröße: 3.30 MB
Bildgröße: 2000 x 3008 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Thomas Max Müller  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Gesehen in Kempen am Niederrhein, immer eine Reise wert. Digital festgehalten mit meiner NIKON D40. \r\n\r\nDas stattliche Eckhaus wurde 1714 errichtet, als Kempen sich von jahrzehntelangen Kriegsleiden zu erholen begann. Sein Erbauer muss demnach ein Bürger gewesen sein, der noch über Wohlstand und Optimismus verfügte. \r\nHinweise auf ihn und seine Frau könnten die Initialen HD und MH über dem Eingang zum Buttermarkt liefern. Aber sie sind bisher noch nicht entschlüsselt worden. \r\n\r\nDer aparte Charakter des Hauses wird durch gewisse Unregelmäßigkeiten eher erhöht. So überspannt der Giebel nur einen Teil der Fassade am Buttermarkt, was zu Asymmetrien in ihrer Gliederung führt (etwa bei der Anzahl der Fenster zu beiden Seiten der mittleren Tür). Bei der Restaurierung (1977) wurde die zweite Tür zum Buttermarkt an Stelle einer alten, zugemauerten wieder ausgebrochen. \r\n\r\nAn der Stelle des Schaufensters zur Kuhstraße führte früher eine Durchfahrt zum Hinterhof. Dort stand in einem Fachwerkanbau ein mächtiger Backofen. Seine Tradition lebt in dem heutigen Bäckerladen fort. \r\n\r\nQuelle: www. kempen. de
Schlüsselwörter: alt, altbau, altstadt, altstadtimpression, ausflugsziel, café, denkmalgeschützt, denkmalschutz, draussen, eckhaus, frühling, fußgängerzone, haus, historisch, kempen, niederrhein, nrw, sehenswürdig, sehenswürdigkeit, strassencafé, tourismus, witthoff, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: NIKON CORPORATION
Kameramodell: NIKON D40
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/250
Blende: 8
ISO Empfindlichkeit: 200
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Brennweite: 18.0 mm (35 mm equivalent: 27.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3