Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



C-Falter_1

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
C-Falter_1

C-Falter_1



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 366 Pixel
Original 1415 x 1293 Pixel
entspricht 11.98 cm x 10.95 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
36620
Hinzugefügt am: 04.09.2005 17:20:27
Kategorie: Insekten & Spinnentiere
Bildaufrufe: 1798
Downloads:
191
Dateigröße: 1.59 MB
Bildgröße: 1415 x 1293 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Verena N.  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: pixel-vun
Alle Bilder von pixel-vun
Fotograf: Verena N.

Bildbeschreibung

Beschreibung: Endlich habe ich es geschafft. \r\nBin vor 2 Stunden rein zufällig durch den Garten geschlendert . . . Und dann wurde es ein Geduldsspiel. \r\nAber ich hatte Erfolg :-)\r\n\r\nDie Farben sind echt, so intensiv, dass man sie fast zurücknehmen könnte (Mittagssonne). \r\n\r\nJetzt habe ich den Namen des Falters gefunden, danke Claudia für deinen Kommentar. \r\n\r\nPolygonia C-Album\r\nWie die meisten EDELFALTER enthüllt auch der C-Falter seine Farbenpracht, sobald er sich von oben zeigt: kräftige Braun- und Orangetöne mit dunkelbraunen Flecken und einem blauen Rand an den Hinterflügeln. Auf den ersten Blick sieht er dem "Kleinen Fuchs" ein wenig ähnlich. \r\nSein Gattungsname "Polygonia" rührt von den gebuchteten und mit vorstehenden Ecken umgebenen Flügeln her. Die Vorderflügel sind verhältnismäßig schmal und lassen stets einen tiefen, gebogenen Spalt zu den Hinterflügeln entstehen. An diesem charakteristischen Spalt kann man ihn auf den ersten Blick vom "Kleinen Fuchs" unterscheiden. \r\n\r\nWie er zu seinem Namen kam, ist im Bild 2 nachzulesen und vor allem zu *sehen*!
Schlüsselwörter: braun, bunt, c-album, c-falter, edelfalter, falter, flügel, fühler, hecke, insekt, insekten, lebensbaum, orange, polygonia, saugrüssel, schmetterling, schmetterlinge, sommer, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 16 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: EASTMAN KODAK COMPANY
Kameramodell: KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/380
Blende: 4.5
ISO Empfindlichkeit: 79
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Brennweite: 9.8 mm (35 mm equivalent: 59.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3