Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Schlösser & Burgen / Wilhelmsturm in Dillenburg

Wilhelmsturm in Dillenburg

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Wilhelmsturm in Dillenburg

Wilhelmsturm in Dillenburg



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 293 Pixel
Original 3177 x 2329 Pixel
entspricht 26.9 cm x 19.72 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
364897
Hinzugefügt am: 12.03.2009 09:33:08
Kategorie: Schlösser & Burgen
Bildaufrufe: 1618
Downloads:
54
Dateigröße: 1.76 MB
Bildgröße: 3177 x 2329 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Rosel Eckstein  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Dieser Turm wurde zwischen 1872 und 1875 auf dem Gelände des ehemaligen Schlosses in Dillenburg zum Andenken an Wilhelm I von Oranien errichtet. \r\nEr wurde 1533 in Dillenburg geboren und war Führer im Niederländischen Unabhängigkeitskrieg gegen Spanien (80jähriger Krieg 1568-1648) Er wurde auch Wilhelm der Schweiger genannt. \r\nDie Geschichte Dillenburgs hängt eng mit dem holländischen Königshaus zusammen. \r\nHeute befindet sich in dem Turm ein Museum und dort wird die Geschichte Nassau und Oranien-Nassau dokumentiert. \r\nUnter dem Turm können noch die Kasematten des ehemaligen Schlosses besichtigt werden.
Schlüsselwörter: adel, burg, dillenburg, geschichte, heimat, heimatkunde, hessen, hessen-nassau, lahn-dill-kreis, museum, nassau, oranien, vergangenheit, wahrzeichen, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 2 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: -
Kameramodell: DMC-FZ50
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/400
Blende: 6.3
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: -
Belichtungsmodus: -
Blitz: -
Brennweite: 7.4 mm
Farbraum: -

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3