Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Basset Hound

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Basset Hound

Basset Hound



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 1280 x 960 Pixel
entspricht 10.84 cm x 8.13 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
315321
Hinzugefügt am: 07.10.2008 17:18:56
Kategorie: Hunde
Bildaufrufe: 840
Downloads:
8
Dateigröße: 0.27 MB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Arno Fritz  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: Esotheka
Alle Bilder von Esotheka
Fotograf: Arno Fritz

Bildbeschreibung

Beschreibung: Der Basset Hound soll schon in Shakespeares Sommernachtstraum beschrieben worden sein. Er soll von einer alten französischen Rasse, dem Basset d'Artois abstammen. Seine systematische Zucht begann im 19. Jahrhundert: 1866 wurde die erste Meute zusammengestellt, 1874 die erste Zucht aus Frankreich importiert und sie bekam dann in England das Merkmal des Bloodhoundkopfes. 1883 kam er nach Amerika, wo er noch bis 1916 als fremde Rasse galt. 1957 wurde der erste offiziell anerkannte Basset-Wurf in Deutschland gezüchtet. Seitdem erfreut sich die Rasse hierzulande wachsender Populärität. Besonders beliebt ist sie auch in Großbritannien und den USA. In den Siebzigern verkam der Basset zum Modehund mit allen damit verbundenen Nachteilen. Das ist heute Vergangenheit, mit dem Ergebnis, dass die Übertreibungen im Körperbau etwas zurückgegangen sind.
Schlüsselwörter: basset, engliche-hunde, hound, jagthunde, niederlaufhund, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: FUJIFILM
Kameramodell: FinePix6900ZOOM
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: -
Blende: 5
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: -
Blitz:
Brennweite: 26.1 mm (35 mm equivalent: 118.1 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3