Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Tiere / Insekten & Spinnentiere / Junges Heupferd

Junges Heupferd

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Junges Heupferd

Junges Heupferd



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 2560 x 1920 Pixel
entspricht 21.67 cm x 16.26 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
30781
Hinzugefügt am: 21.07.2005 08:28:23
Kategorie: Insekten & Spinnentiere
Bildaufrufe: 2121
Downloads:
52
Dateigröße: 0.49 MB
Bildgröße: 2560 x 1920 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: brit berlin  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: brit
Alle Bilder von brit
Fotograf: brit berlin

Bildbeschreibung

Beschreibung: Diese Aufnahme mußte sehr schnell gehen, kam gar nicht zum Überlegen!!\r\nDas Heupferdchen ist morgens um 5°° erst mal auf meiner Motorhaube 13 km bei 17°C mitgefahren. Habe gestaunt, wie dieses Kerlchen sich die ganze Zeit festhielt. Erst als ich das Auto abstellte, wollte es schnell weg. \r\n\r\nHeupferd\r\nDas grüne Heupferd ist in ganz Europa verbreitet. Mit Ausnahme der Gebirge (z. B. Alpen) oder zu kalter Regionen ist es überall zu finden. Besonders häufig ist es im Mittelmeerraum zu beobachten. \r\n\r\nEs gehörte schon immer zu den häufigsten Heuschreckenarten unserer Breiten. Allerdings sind die Bestände durch den Einsatz von Insektenvertilgungsmitteln und einer invasiven Landwirtschaft deutlich zurückgegangen. Heute ist es nur in wenig genutzten Flächen noch häufig heimisch; die Bestände wachsen jedoch wieder. Es besiedelt typischerweise Waldränder, Grünflächen und sonnige, verbuschte Brachen. Flächen mit kühlem Mikroklima werden gemieden. \r\nDas grüne Heupferd ist ein Kulturfolger. Besonders an Rändern von Siedlungen ist es anzutreffen. Allerdings sind landwirtschaftliche Flächen für die Eiablage und Larven wertlos, sie werden nur (z. B. Getreide) als Singwarten genutzt.
Schlüsselwörter: grün, heupferd, insekt, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: SONY
Kameramodell: DSC-F828
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/160
Blende: 4
ISO Empfindlichkeit: 64
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Brennweite: 7.1 mm
Farbraum: sRGB

Histogramm