Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Architektur / Details / Teuflisch gut!

Teuflisch gut!

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Teuflisch gut!

Teuflisch gut!



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 299 x 400 Pixel
Original 930 x 1244 Pixel
entspricht 7.87 cm x 10.53 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
233589
Hinzugefügt am: 28.02.2008 09:42:44
Kategorie: Details
Bildaufrufe: 1691
Downloads:
62
Dateigröße: 0.75 MB
Bildgröße: 930 x 1244 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Schwert  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: Schwert
Alle Bilder von Schwert
Fotograf: Schwert

Bildbeschreibung

Beschreibung: Wer die Marienkirche in Lübeck besucht, wird bestimmt auch die Teufelsfigur bemerken und sich fragen, wie das zusammenpasst. \r\nUnd so kam es:Als man die Grundmauern der Marienkirche legte, glaubte der Teufel, dass ein Weinhaus errichtet werden sollte. Um schneller an viele arme Seelen zu kommen, mischte er sich unters Volk und half mit. Höllisch schnell wuchs der Kirchenbau heran. Doch eines Tages bekam der Teufel heraus, dass er mithalf eine Kirche zu bauen und voller Wut schleppte er einen riesigen Felsbrochen herbei, um den angefangenen Kirchenbau zu zertrümmern. Doch ein mutiger Geselle rief ihm zu, dass er stehn lassen solle, was stehe und dafür solle ihm direkt neben der Kirche ein Weinhaus gebaut werden. Das gefiel dem Teufel und so ließ er den Stein fallen, knapp neben der Kirchenmauer. Dort liegt er noch heute und man kann die Abdrücke der Teufelskrallen erkennen. Ja und neben der Marienkirche wurde der Ratsweinkeller erbaut.
Schlüsselwörter: abdrücke, bau, bauen, felsbrocken, kirche, kirchenbau, kirchenmauer, lübeck, marienkirche, mauer, mutig, ratskeller, ratsweinkeller, teufel, teufelsfigur, teufelskrallen, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 2 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: CAMERA
Kameramodell: CAMERA
Bildausrichtung: -
Belichtungsdauer: 1/49
Blende: 3
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: +1/2
Belichtungsmodus: -
Blitz:
Brennweite: 7.7 mm
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3