Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Narziss

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Narziss

Narziss



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 267 Pixel
Original 3456 x 2304 Pixel
entspricht 29.26 cm x 19.51 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
225153
Hinzugefügt am: 07.02.2008 09:03:18
Kategorie: Blätter & Blumen
Bildaufrufe: 1392
Downloads:
12
Dateigröße: 1.01 MB
Bildgröße: 3456 x 2304 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Maren Beßler  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Der Sage nach wies der vielfach Umworbene auch die Liebe der Nymphe Echo zurück. Dafür wurde er von Nemesis, nach anderen Quellen durch Aphrodite, dergestalt bestraft, dass er in unstillbare Liebe zu seinem eigenen im Wasser widergespiegelten Abbild verfiel. Damit erfüllte sich die Prophetie des Sehers Teiresias, wonach er ein langes Leben nur dann haben werde, wenn er sich nicht selbst kennenlerne. \r\n\r\nEines Tages setzte er sich an den See, um sich seines Spiegelbildes zu erfreuen, woraufhin durch göttliche Fügung ein Blatt ins Wasser fiel und so durch die erzeugten Wellen sein Spiegelbild trübte - schockiert von der vermeintlichen Erkenntnis, er sei hässlich, starb er. Nach seinem Tode wurde er in eine Narzisse verwandelt\r\n(Quelle: Wikipedia)
Schlüsselwörter: contest, freestyle, frühling, frühlingsbote, gelb, narziss, narzisse, nymphe, säge, spiegelbild, spiegelbildes, spiegelung, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 1 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: Canon
Kameramodell: Canon EOS 350D DIGITAL
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/60
Blende: 4
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 100.0 mm (35 mm equivalent: 162.2 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

served by: web
Sponsoren & Partner: