Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Kunst & Kultur / Röm. Legionär als "Schuster"

Röm. Legionär als "Schuster"

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Röm. Legionär als "Schuster"

Röm. Legionär als "Schuster"



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 321 Pixel
Original 2425 x 1944 Pixel
entspricht 20.53 cm x 16.46 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
175875
Hinzugefügt am: 03.09.2007 09:28:32
Kategorie: Kunst & Kultur
Bildaufrufe: 1704
Downloads:
49
Dateigröße: 2.40 MB
Bildgröße: 2425 x 1944 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Michael Baudy  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Waffen und Ausrüstung waren in der Kaiserzeit stark standardisiert, wobei die Qualität der einzelnen Ausrüstungsteile variieren konnte. Hochwertige oder verzierte Waffen und Rüstungsteile wurden auch als Auszeichnungen vergeben. Die Ausrüstung unterschied sich im Prinzip innerhalb der Legionsgliederungen (Hastati, Principi, Tirarii) nicht mehr, sondern nur noch zwischen den Dienstgradgruppen. \r\nDer wichtigste defensive Schutz war das Scutum, ein großer rechteckiger Schild aus Holz, überspannt mit verziertem Leder oder Filz, sowie mit eisernem Schildbuckel. Der Gladius, ein Kurzschwert mit ca. 50 cm Klingenlänge, das auf der rechten Seite getragen wurde, war lange Zeit die kennzeichnende Waffe der Legion. Ab Anfang des 2. Jahrhunderts wurde es durch die längere Spatha verdrängt. Außerdem trug jeder Legionär zwei Pila (Wurfspieße). In der späteren Kaiserzeit wurde auch die Hasta für Teile der Legion wieder eingeführt. Dazu kam noch ein Pugio (Dolch).
Schlüsselwörter: dolch, legionär, offizier, römer, schienbeinschutz, schild, schwert, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 1 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: Canon
Kameramodell: Canon PowerShot S2 IS
Bildausrichtung: -
Belichtungsdauer: 1/100
Blende: 4
ISO Empfindlichkeit: 50
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 6.0 mm (35 mm equivalent: 36.4 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3