Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Lacroix

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Lacroix

Lacroix



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 1280 x 960 Pixel
entspricht 10.84 cm x 8.13 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
114266
Hinzugefügt am: 05.02.2007 09:23:54
Kategorie: Skulpturen & Statuen
Bildaufrufe: 1027
Downloads:
16
Dateigröße: 0.88 MB
Bildgröße: 1280 x 960 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Siegfried Fries  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: bikemen
Alle Bilder von bikemen
Fotograf: Siegfried Fries

Bildbeschreibung

Beschreibung: Der Soldat Lacroix ist eine Legendengestalt aus der ehemaligen Festungsstadt Saarlouis. Die Geschichte stammt aus dem Preußisch-Französischen Befreiungskrieg von 1815 und ist auch heute noch in der Stadt präsent:\r\nIm Pariser Frieden wurde zwischen den Parteien vereinbart, dass die Festung Saarlouis zum 1. Dezember von den Franzosen zu räumen sei. Das geschah auch vertragsgemäß; als jedoch die Preußen die Festungsanlagen inspizierten, fanden sie noch einen einzelnen französischen Soldaten, der auf seinem Posten Wache hielt und von seinen Vorgesetzten vergessen worden war. Die Preußen waren von Standhaftigkeit des Soldaten derart beeindruckt, dass sie Lacroix nach einer kurzen Vernehmung mit Proviant und Tabak für seine Pfeife versahen und ihn seinen abgezogenen Kameraden nach Frankreich hinterher schickten. \r\n\r\n1973 wurde dem Soldaten Lacroix auf der zu den Festungsanlagen gehörenden Vauban-Insel in Saarlouis ein lebensgroßes Denkmal aus Bronze gesetzt. Es befindet sich an der zur Insel führenden Brücke und wurde vom Bildhauer Viktor Fontaine aus Saarlouis erschaffen.
Schlüsselwörter: festungsstadt, insel, kasematten, saar, saarlouis, vauban, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 0 / Durchschnitt: 0

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: CAMERA
Kameramodell: 5MP-9A3
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/250
Blende: 6.7
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: -
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3