Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Tiere / Vögel / Baumläufer

Baumläufer

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Baumläufer

Baumläufer



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 297 Pixel
Original 3103 x 2304 Pixel
entspricht 26.27 cm x 19.51 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
500350
Hinzugefügt am: 16.02.2011 08:53:04
Kategorie: Vögel
Bildaufrufe: 1903
Downloads:
32
Dateigröße: 1.42 MB
Bildgröße: 3103 x 2304 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Eva Lechner  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: Moraine
Alle Bilder von Moraine
Fotograf: Eva Lechner

Bildbeschreibung

Beschreibung: Wie sein Name schon verrät, ist der Gartenbaumläufer an Stämmen - besonders solchen mit grober Borke - zu Hause. Seine steifen Schwanzfedern dienen ihm beim Klettern als Stütze. In Spiralen vermag der Vogel den Baumstamm wendig zu umkreisen. Dabei sucht er in Rissen und Spalten der Borke nach Käfern, kleinen Spinnen, Raupen und anderem Kleingetier. Mit seinem langen, dünnen, und deutlich gebogenen Schnabel gelangt er an die entlegensten Stellen und spürt dort seine Beute auf. \r\n\r\nAuch sein Gefieder ist dem Lebensraum angepasst: braun gefleckt fällt der Vogel kaum auf der rissigen Borke auf. Nur Kehle und Bauch sind weiß, und über dem Auge ist ein heller, jedoch meist undeutlicher Überaugenstreif erkennbar. Bei der Bestimmung hilft zum Glück auch sein charakteristischer Ruf, durch den sich der Gartenbaumläufer von seinem "Zwilling", dem Waldbaumläufer, gut unterscheiden lässt: eine kurze, konstant wiederholte und hohe Pfeifstrophe, die man an sonnigen Tagen schon Anfang Februar hören kann
Schlüsselwörter: baumläufer, natur, vogel, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 2 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: Canon
Kameramodell: Canon EOS 60D
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/500
Blende: 8
ISO Empfindlichkeit: 200
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Brennweite: 300.0 mm (35 mm equivalent: 471.8 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm