Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Fahrzeuge & Verkehr / Verkehrsschilder / Behindertenparkplatz

Behindertenparkplatz

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Behindertenparkplatz

Behindertenparkplatz



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 266 Pixel
Original 2000 x 1329 Pixel
entspricht 16.93 cm x 11.25 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
341284
Hinzugefügt am: 26.12.2008 15:56:44
Kategorie: Verkehrsschilder
Bildaufrufe: 5308
Downloads:
324
Dateigröße: 2.05 MB
Bildgröße: 2000 x 1329 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Erweitertes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Querschnitt  / pixelio.de  

Userinfos

Bildbeschreibung

Beschreibung: Ein Behinderten-Parkplatz ist für Mobilitätseingeschränkte Personen und muss einer bestimmte DIN-Norm entsprechen. \r\nBei einem Längsparkplatz beträgt diese Norm 7, 50 m x 2, 50 m \r\nDa ich als Rollstuhlfahrer zum Beispiel um den Transfer (Ein- und Aussteigen) durchführen zu können, meine Türe ganz öffnen muss, benötige ich viel mehr Platz an meiner Fahrerseite. \r\nAn einigen Behindertenplätzen hatte ich doch schon mehrfach Probleme, da diese nicht der Norm entsprachen. \r\nAuch auf einem normalen Parkplatz ist es schwierig, ich kann vielleicht als ich angekommen bin, gut in den Rollstuhl transferieren, allerdings wenn ich zurück komme, ist meine Türe zu geparkt und ich kann nicht mehr ins Auto. \r\nDeshalb sind überall auf der Welt Behindertenparkplätze wichtig. \r\nEs hat nichts mit nicht wollen, oder woanders parken können zu tun, sondern es geht meist Aufgrund der Einschränkungen einfach nicht anders. \r\nDa hatte ich doch schon die ein oder andere Diskussion mit Personen, die es als nicht gerechtfertigt angesehen hatten, oder es einfach nicht einsehen wollten, als ich aus meinem Audi in einen Rollstuhl gestiegen bin und mich dann rollend von meinem Wagen entfernt hatte. \r\nDa muss man sich doch oft Wörter und alles mögliche anhören, da denke ich mir doch ab und an meinen Teil.
Schlüsselwörter: barrierefrei, behindertenausweis, behindertenparkplatz, behinderung, din-norm, gehbehinderten, gehbehinderung, menschen, mobilitätseingeschränkt, piktogramm, querschnittlähmung, querschnittslähmung, rollstuhl, rollstuhlfahrer, rollstuhlfahrern, rollstuhlzeichen, schwerbehindertenausweises, sonderparkausweis, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 3 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:

Ort der Aufnahme

Kamerahersteller: SONY
Kameramodell: DSLR-A350
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/60
Blende: 7.1
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 18.0 mm (35 mm equivalent: 27.0 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

ClipDealer Anzeige
Serverpartner
served by: www3