Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Home / Kunst & Kultur / Fotokunst / Der Fotograf und die Tänzerin

Der Fotograf und die Tänzerin

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Der Fotograf und die Tänzerin

Der Fotograf und die Tänzerin



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 238 x 400 Pixel
Original 2068 x 3470 Pixel
entspricht 17.51 cm x 29.38 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
470776
Hinzugefügt am: 30.07.2010 09:34:17
Kategorie: Fotokunst
Bildaufrufe: 1466
Downloads:
45
Dateigröße: 3.08 MB
Bildgröße: 2068 x 3470 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Kommerzielle und redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Klaus-Uwe Pacyna  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: fotobox
Alle Bilder von fotobox
Fotograf: Klaus-Uwe Pacyna

Bildbeschreibung

Beschreibung: Dazu schreibt Wikipedia:\r\n„Eine Plattenkamera ist ein fotografisches Aufnahmegerät mit nicht biegsamem Aufnahmematerial (Glas) aus der Frühzeit der Fotografie. \r\nAnfangs mussten die Platten bei Außenaufnahmen an Ort und Stelle der Aufnahme in einem lichtdichten Zelt mit lichtempfindlichem Material beschichtet und sogleich im nassen Zustand belichtet und sofort darauf entwickelt werden. Mit einem weiterentwickelten Verfahren konnte dies trocken erfolgen, was die erforderliche Ausrüstung wesentlich reduzierte. Dennoch war das Gewicht der Glasplatten immer noch beträchtlich. Dies wurde erst durch die Verwendung von Planfilm (Schichtträger aus Acetat, später Zelluloid) behoben. \r\nDer Vorteil der Glasplattennegative bestand jedoch darin, dass aufgrund des großen Formates gestochen scharfe Kontakte auf Fotopapier angefertigt werden konnten. D. h. das Glasplattennegativ war stets so groß, wie der gewünschte Abzug. Für großformatige Gebirgsaufnahmen wurden riesige Kameras gebaut, die dann von mehreren Männern an den betreffenden Ort getragen wurden. \r\nIm Sprachgebrauch wurden diese Planfilmkameras immer noch Plattenkameras genannt. Verwendet wurde die Plattenkamera unter anderem von dem deutschen Fotografen August Sander. “
Schlüsselwörter: balett, fotograf, fotografie, hollandstrand, planfilmkamera, plattenkamera, seeland, strandhütte, tanz, tänzerin, zoutelande, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 3 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: FUJIFILM
Kameramodell: FinePix S100FS
Bildausrichtung:
Belichtungsdauer: 1/480
Blende: 8
ISO Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Automatische Belichtung
Blitz:
Brennweite: 44.6 mm (35 mm equivalent: 211.1 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm

served by: web
Sponsoren & Partner: